• Veranstaltungen

    < 2023 >
    November
    • 23

      Weinprobe Piwi- (pilzwiderstandsfähige) Weine als Weine der Zukunft ?

      19:00 -22:00
      23.11.2023

      Für unsere Technikprobe wollen wir pilzwiderstandsfähige Wein probieren. Ein Mitglied  der Organisation „Zukunftsweine“ soll uns die Weine vorstellen, die deutlich umweltfreundlicher erzeugt werden können, da sie viel weniger Pflanzenschutzmittel benötigen. Können die Weine auch vom Geschmack überzeugen ?

  • Neuigkeiten abonnieren!


     

Weingut Joh.Bapt. Schäfer aus Burg Layen

Erstellt von Dieter am Mittwoch 7. Dezember 2022

View Calendar
24.08.2023 19:00 - 22:00

Das kleine und feine VDP Familienweingut Joh. Bapt. Schäfer von Burg Layen lädt uns zu einem fruchtig-frischen "Schäferstündchen" ein. Damit wir die Lage Dorsheimer Pittermännchen nicht mit unserem Kulturgetränk Kölsch in Verbindung bringen, erfahren wir das aus erster Hand vom Weingutsbesitzer Sebastian Schäfer. Goldloch und Schlossberg sind die Premiumlagen des Weinguts, das sich die Lage mit dem bekannten VDP-Weingut Schlossgut Diel teilt. Das Weingut legt Wert auf moderate Alkoholwerte und einen guten Trinkfluss der Weine. Freuen wir uns auf frische Sommerweine von der Nahe!

Related upcoming events

  • 02.12.2023 18:00 - 02.12.2023 23:00

    Genauer Termin und Ort wird noch von einem Orga-Team festgelegt.