• Veranstaltungen

    < 2021 >
    Juni
    • 24

      Kroatien: Weißweine aus Istrien

      19:00 -22:00
      24.06.2021

      In dieser Probe mit kroatischen Weinen widmen wir uns nur der Halbinsel Istrien, mit Weißweinen aus der autochthonen Rebsorte Malvazija (Malvasia). Kroatien gehört sicher zu den aufregendsten Weinregionen in der europäischen Weinszene, da hier wieder verstärkt alte Weinbautraditionen zum Einsatz kommen, wie z.B. längere Maischestandzeiten. Sicher ein „Muss“ für Alle, die für Neues aufge­schlossen sind.

      Diese Probe war schon für den November 2020 vorgesehen, musste aber durch die Corona-Einschränkungen verschoben werden.

  • Neuigkeiten abonnieren!


     

Österreichs Blaufränkisch Weine aus dem Burgenland

Erstellt von Dieter am Dienstag 11. Dezember 2012

Das Burgenland ist Österrreichs Rotweingebiet mit Zweigelt und Blaufränkisch (Lemberger) als Leitsorte. Gerade beim Blaufränkisch hat sich viel getan, die Rebsorte ist im Mittelburgenland zum DAC-Wein (Districtus Austriae Controllatus für regionaltypsche Weine) erhoben worden und im Norden ist das Gebiet „Leithagebirge” und Süden der „Eisenberg” als weiteres DAC-Gebiete neu dazugekommen.
Wie unterscheiden sich die Regionen ?

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>