• Veranstaltungen

    < 2021 >
    September
    MDMDFSSo
      12345
    6789101112
    13141516171819
    20212223
    • 19:00 -22:00
      23.09.2021

      In dieser Probe mit kroatischen Weinen widmen wir uns wieder nur der Halbinsel Istrien, dieses Mal verkosten wir aber Rotweine aus der autochthonen Rebsorte Teran (in Friaul auch Terrano genannt). Im Friaul in der Region Carso stehen diese Reb­sorte für Herbe, säurebetonte Rotweine mit niedrigem Alkohol. Wir sind gespannt, was uns Weinbruder Ceca aus Istrien vorstellen wird.

      Diese Probe war schon für den Oktober 2020 vorgesehen, musste aber durch die Corona-Einschränkungen verschoben werden.

    242526
    27282930   
  • Neuigkeiten abonnieren!


     

Österreichs Blaufränkisch Weine aus dem Burgenland

Erstellt von Dieter am Dienstag 11. Dezember 2012

Das Burgenland ist Österrreichs Rotweingebiet mit Zweigelt und Blaufränkisch (Lemberger) als Leitsorte. Gerade beim Blaufränkisch hat sich viel getan, die Rebsorte ist im Mittelburgenland zum DAC-Wein (Districtus Austriae Controllatus für regionaltypsche Weine) erhoben worden und im Norden ist das Gebiet „Leithagebirge” und Süden der „Eisenberg” als weiteres DAC-Gebiete neu dazugekommen.
Wie unterscheiden sich die Regionen ?

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>