• Veranstaltungen

    < 2020 >
    Mai
    • 15

      20:03
      15.05.2020-17.05.2020

      No additional detail for this event.

    • 28

      19:00 -22:00
      28.05.2020

      Das Weingut Manz besteht seit 1725 in Weinolsheim, die jetzigen Inhaber Eric und Erich Manz haben sich aber nicht auf den alten Lorbeeren ausgeruht, sondern sie nutzen die 24 ha Weinbergslagen um den Ort Weinolsheim und an der Rheinfront von Nierstein bis Gunterblum, um Spitzenqualitäten zu erzeugen. Hauptrebsorte ist der Riesling, so erhielt das Weingut 2017 den Titel „Riesling Champion“ von Vinum Weinguide. Auch die Burgundersorten zeigen ihre hohe Qualität. Wir freuen uns auf die Verkostung.

  • Neuigkeiten abonnieren!


     

Vergleichsprobe Blaufränkisch gegen Lemberger

Erstellt von Dieter am Mittwoch 25. Dezember 2013

Blaufränkisch und Lemberger sind die gleiche Rebsorte, aber bisher haben die württemberger Lemberger im direkten Vergleich oft ein schwaches Bild abgegeben und man hatte den Eindruck, dass der Lemberger eine ganz andere Rebsorte ist.  Hat sich das bei den engagierten, neuen Winzern geändert? Wir werden den Vergleich ziehen.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>