• Veranstaltungen

    < 2020 >
    Juni
    • 18

      Weinreise Roter Hang

      19:00 -10:00
      18.06.2020-21.06.2020

      Wir werden den Roten Hang von Nierstein aus erkunden. Der Rote Hang ist eine Steillage aus Rotliegendem, einer Ton- und Sandstein-Formation , die sich von Nackenheim bis Schwabsburg erstreckt und Wein von speziellem Charakter hervorbringt.

    • 25

      Weingut Wagner-Stempel, Siefersheim

      19:00 -22:00
      25.06.2020

      1993 hat Daniel Wagner im elterlichen Weingut in Siefersheim in der Rheinhessischen Schweiz südöstlich von Bad Kreuznach die Regie übernommen das damals es noch ein typischen Gemischtbetrieb mit Schwerpunkt Ackerbau und einem kleinen Teil Weinbau war. Den Weinbau hat er immer weiter ausgebaut, neue Flächen bestockt und den Keller ausgebaut. 2004 wurde er Mitglied im VDP und 2009 vom Weinführer Gault Millau zum Aufsteiger des Jahres erhoben. Die Weinberge haben eine besondere Charakteristik, denn die Weine wachsen auf dem vulkanische Verwitterungsgestein Rheolit, einer speziellen Porphyr-Art. Das hat er konsequent genutzt und so die beiden Siefersheimer Lagen Heerkretz und Höllberg wieder bekannt gemacht. Wir werden sich interessante Weine verkosten können.

  • Neuigkeiten abonnieren!


     

Weine von Discounter gegen Winzer als Blindprobe

Erstellt von Dieter am Mittwoch 25. Dezember 2013

Aldi, Lidl und Co sind Deutschlands größten Weinhändler. Ist ein Discounter- oder Supermarktwein zwingend der schlechtere Wein? Sechs „Discounter” Weine gegen sechs „winzerechte” Weine in einer Blind­probe – wer ist wer, wer ist der Favorit ?

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>