• Veranstaltungen

    < 2023 >
    Januar
    • 19

      Spanien, Rotweine aus dem Gebiet Toro, Teil 3

      19:00 -22:00
      19.01.2023

      Lange stand dieses Gebiet im Schatten der Nachbarregion Ribera del Duoro, da diese Weine recht rustikal, sehr breit und auch alkoholisch waren. Nach unserer Weinprobe im Dezember 2021 mit Weinen in Deutschland besorgt wurden, hat unser Wein­bruder Uwe Lommertin  vor Ort noch einmal Weine für uns aussuchen, die zeigen, was sich inzwischen positiv verändert hat. Dabei hat er so viele interessante Weine gefunden, dass es noch für eine zweite Probe gereicht hat

  • Neuigkeiten abonnieren!


     

Weingut Wageck-Pfaffmann, Bissersheim

Erstellt von Dieter am Dienstag 11. Dezember 2012

Aus dem kleinen und nicht sehr bekannten Ort Bissersheim in der Nordpfalz stammt das Weingut Wageck-Pfaffmann, das mit rd. 39 ha Rebfläche eine beachtliche Größe aufweist, wovon die Hälfte mit roten Reben bestockt ist.Dass Größe durchaus mit Qualität einhergehen kann, wird uns Frank Pfaffmann überzeugend nachweisen.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>