• Veranstaltungen

    < 2022 >
    Juli
    • 07

      Sauvignons aus der Steiermark

      19:00 -22:00
      07.07.2022

      Mit dem Jahrgang 2018 wurden die drei Weinbaugebiete der Steiermark, Vulkan­land Steiermark, Südsteiermark und Weststeiermark in den DAC-Rang erhoben.

      Gebietsweine, Ortsweine und Rieden Weine (Lagenweine) der jeweils gebiets­typischen Weißweine dürfen mit der Qualitätsstufe DAC ausgezeichnet werden. Bereits ab den Ortsweinen ist das Terroir deutlich erkennbar. Wir werden die inzwischen wichtigste Rebsorte Sauvignon Blanc verkosten und Weine vom Muschelkalk (Ehrenhausen), vom Sand (Gamlitz), vom Opok (Leutschach), vom Schiefer (Sausal-Kitzeck) und vom vulkanischen Boden (Straden, Kapfenstein) gegeneinander vergleichen.

  • Neuigkeiten abonnieren!


     

Weinprobe Portugal Teil 2 am 25.11.2021

Erstellt von Dieter am Freitag 7. Januar 2022


Für diesen Termin war die Fortsetzung unserer Portugal-Weinproben vorge­sehen. Da die Referentin aber den neuen Corona-Regeln leider nicht entsprechen konnte, mussten wir die Probe im Interesse unserer Mitglieder absagen und auf das nächste Jahr verschieben.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>