• Veranstaltungen

    < 2021 >
    Juni
    • 24

      Kroatien: Weißweine aus Istrien

      19:00 -22:00
      24.06.2021

      In dieser Probe mit kroatischen Weinen widmen wir uns nur der Halbinsel Istrien, mit Weißweinen aus der autochthonen Rebsorte Malvazija (Malvasia). Kroatien gehört sicher zu den aufregendsten Weinregionen in der europäischen Weinszene, da hier wieder verstärkt alte Weinbautraditionen zum Einsatz kommen, wie z.B. längere Maischestandzeiten. Sicher ein „Muss“ für Alle, die für Neues aufge­schlossen sind.

      Diese Probe war schon für den November 2020 vorgesehen, musste aber durch die Corona-Einschränkungen verschoben werden.

  • Neuigkeiten abonnieren!


     

Winzergenossenschaft Heilbronn

Erstellt von Dieter am Mittwoch 25. Dezember 2013

Der Weinbau hat in dieser Region schon eine lange und geschichtsträchtige Tradition. Dieses Herzstück traditioneller, württembergischer Weinkultur, von Generation zu Generation weiter gegeben, wird heute von 1384 Mitgliedern auf einer Rebfläche von ca. 1292 Hektar gehegt und gepflegt. Wir wollen uns von Charakter, Stil und Harmonie der Weine aus den für Württemberg typischen Rebsorten wie Trollinger, Lemberger, Schwarzriesling, Riesling und Kerner überzeugen.

Kommentar schreiben

XHTML: Sie können diese Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>